Kaninchenfreunde vom F 581 Lindhorst feiern Zuchterfolge

Der 1. Vorsitzende Torsten Mark konnte, auf der Jahreshauptversammlung des Rassekaninchenzuchtvereins F 581 Lindhorst, auf ein harmonisches und erfolgreiches Zuchtjahr zurückblicken. Es wurden 533 Tiere ins Zuchtbuch eingetragen. Der alte Vorstand wurde im Amt bestätigt, neu im Vorstand sind Tanja Scholz als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Louisa und Michelle Mark übernehmen die Vereinshomepage.

Volker Bültemeyer, der seit 1960 aktiver Kaninchenzüchter ist, bekam für diese 60 Jahre eine Urkunde und ein Präsent überreicht. Auf der Bundesschau in Karlsruhe konnten wir 2 Deutsche Meister verbuchen Volker Bültemeyer und die Zuchtgemeinschaft Torsten und Louisa Mark.

Bei der Landesverbandsschau in Nienburg stellten wir 6 Landesmeister Mia Anderson, Volker Bültemeyer, Ulf Dehne, Tanja Scholz, Michelle Mark, Hans-Joachim Pilz; 1 Landesvizemeister Sven Bültemeyer; 2 Sieger Sven Bültemeyer, Hans-Joachim Pilz und 1 Klassensieger Tanja Scholz. Erfolgreich auf der niedersächsischen Kaninchenschau in Osnabrück waren die Züchter Ernst Schäfer Niedersachsenmeister; Thomas Schöttl Sieger und Ulf Dehne großer Preis der ANK. Auf dem Terminplan 2020 der Kaninchenzüchter stehen die vom Verein ausgerichtete 30. Allgemeine Schaumburger Rassekaninchenschau in Obernkirchen, Kreisverbandsschau in Stolzenau, Landesverbandsschau in Nienburg und die Bundesrammlerschau in Ulm.